Grandioser verkehrspolitischer Abend mit einem außerordentlichen Moderator: Marco Seiffert

Eine Veranstaltung wie diese hat auch die Kfz-Innung nicht alle Tage. Doch bei den aktuellen Entwicklungen bei der Verkehrspolitik in Berlin, hatten wir uns dazu entschieden, alle verkehrspolitischen Sprecher der sechs Fraktionen aus dem Abgeordnetenhaus von Berlin einzuladen. Das große Thema war: „Stadtentwicklungsplan Mobilität und Verkehr Berlin 2030“.

Es war für uns sehr erfreulich, dass sehr schnell alle Fraktionen, das persönliche Erscheinen zugesagt hatten und wir freuten uns sehr darüber, dass Tino Schopf (SPD), Oliver Friederici (CDU), Kristian Ronneburg (Die Linke), Harald Moritz (Bündnis90/Grüne) und Henner Schmidt (FDP) sich am 11.08.2021 den Fragen, von ca. 100 anwesenden Zuschauern, direkt gestellt hatten.  

Der Abend wurde eröffnet von Obermeister Thomas Lundt, der sich vorab bei Frau Wolter, Inhaberin des Autohauses BMW Nefzger, in der Nonnendammallee, für das wundervolle Ambiente dieses Abends, bedankte.

Durch die professionelle und charmant-witzige Moderation von Marco Seiffert wurden alle Gäste mit in den Bann dieser Podiumsdiskussion gezogen.  

Durch die doch sehr kontroversen Ansichten und Worte der verkehrspolitischen Sprecher, hat Obermeister Thomas Lundt seine Auffassung, in seinem Schlusswort, sehr deutlich zum Ausdruck gebracht.  

Wir möchten uns auf diesem Wege noch einmal bei allen Beteiligten sehr herzlich bedanken!

Einen ausführlichen Bericht wird es in unserer nächsten Innungszeitung, im Oktober 2021, geben. Seien Sie also gespannt!