Wir, die Innung des Kraftfahrzeuggewerbes Berlin, sind seit 1934 ein starker Partner der Kfz-Betriebe in Berlin. Wir betreuen unsere Mitgliedsbetriebe und unterstützen Sie in technischen sowie rechtlichen Fragen. Die Innung führt außerdem die Gesellen- und Fortbildungsprüfungen durch. Unsere Fachschule für Kfz-Technik ist der innovative Aus- und Weiterbildungspartner für das Kfz-Handwerk in Berlin und Brandenburg.

Wir haben vor, unser Team zu verstärken und suchen neue Mitarbeiter, Auszubildende und Prüfer.

Wir wollen folgende Stellen besetzen:

Ausbilder für Kfz-Technik (m/w/d) gesucht!

Wir suchen ab sofort eine/n motivierte/n technische/n Ausbilder/in für die Aus- und Weiterbildung im Kfz-Bereich für unsere Standorte Berlin und Bernau.

Stellenanzeige anzeigen

Dozent für die Meisterschule (m/w/d) als freier Mitarbeiter

Stellenanzeige anzeigen

Für weitere Informationen über die angebotenen Stellen, klicken Sie bitte den jeweiligen Link an.

Ehrenamtlicher Prüfer im Gesellenprüfungsausschuss (m/w/d)

Wenn Sie im Besitz eines Gesellenbriefes im Kfz-Handwerk sind, im Gesellenprüfungsausschuss mitarbeiten wollen und folgende Eigenschaften mitbringen, können Sie den ausgefüllten Bewerbungsbogen an uns schicken.

• ausreichend Freizeit für eine ehrenamtliche Tätigkeit
  • starke Motivation
  • Sie können Stillschweigen bewahren.
  • Pünktlichkeit
  • Objektivität
  • Zuverlässigkeit
Bewerbungsbogen herunterladen

Ehrenamtlicher Prüfer im Prüfungsausschuss für Kfz-Meister/in (m/w/d)

Der Meisterprüfungsausschuss sucht erfahrene und zuverlässige Fachmänner und -frauen, die bereit wären, die Meisterprüfungen durchzuführen und auszuwerten:

• Selbständige Kfz-Meister (mindestens 1 Jahr) und
  • angestellte Kfz-Meister.

Bei Interesse an der Tätigkeit als Meisterprüfer wenden Sie sich bitte an:

Kfz-Innung Berlin
Fachschule für Kfz-Technik
Frau Sarah Jahnke

Obentrautstr. 16-18, 10963 Berlin
E-Mail: s.jahnke@kfz-innung-berlin.de
Tel.: +49 30 25905-134  Fax: +49 30 25905-131

Ehrenamtlicher Prüfer im Prüfungsausschuss für Kfz-Servicetechniker/in (m/w/d)

Der Abschluss als geprüfter Kfz-Servicetechniker/in ist dem Teil I der Meisterprüfung (Fachpraxis) gleichwertig.

Sie arbeiten als selbständiger bzw. angestellter Meister im Kfz-Handwerk oder leiten ein Kfz-Betrieb und haben ein Interesse an der o. g. Prüfertätigkeit, dann bitten wir Sie um Ihre Bewerbung an:

Kfz-Innung Berlin
Fachschule für Kfz-Technik