Einladung zur Veranstaltung „Mobil in Berlin - Mobilität neu denken“ am 04.07.2022

Wie kann das Handwerk die Verkehrswende für sich nutzen, welche Fahrzeuge sind handwerksgerecht und wie kann neue Mobilität finanziert werden?

Zur Beantwortung dieser Fragen laden die Berliner Agentur für Elektromobilität eMO bei Berlin Partner, die Handwerkskammer Berlin und die Berliner Sparkasse am Montag, den 04.07. ab 09:00 Uhr zur Veranstaltung „Mobil in Berlin - Mobilität neu denken“ ein.

Probieren Sie verschiedene Elektrofahrzeuge aus- vom PKW, über Nutzfahrzeuge bis hin zu Lastenrädern - und tauschen Sie sich mit den verschiedenen Anbietern vor Ort aus.

Das begleitende Programm bietet Kurzimpulse zu den Themen Flottenelektrifizierung und Ladeinfrastruktur, Nutzung von Lastenrädern, Fuhrparkmanagement und Förderungen wie auch innovative Geschäftskonzepte für Handwerksunternehmen und stellt Best-Practice-Unternehmen vor.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Um Anmeldung wird gebeten.

Die Veranstaltung findet im Veranstaltungshaus Wannsee der Berliner Sparkasse (Kronprinzessinnenweg 21, 14129 Berlin) statt.

Weitere Informationen zum Programm und den Ausstellern können Sie hier einsehen.

Als Aussteller werden dabei sein:

• citkar,
  • Deutsches Zentrum für Luft-und Raumfahrt e.V.,