Energiepreise explodieren. Was tun um Ihren Betrieb zu schützen?

Kostenloses Web-Seminar über Einsparmaßnahmen bei Energiekosten

Manch ein Kfz-Betrieb hat in den vergangenen Wochen schon Post von seinem Energieanbieter oder -versorger bekommen: Es ging um die Preise für Strom und Erdgas, die die Unternehmen in diesem Winter im Zeichen der Energiekrise von Gewerbetreibenden verlangen wollen. Es wird mit massiven Steigerungen zu rechnen sein.

Gerade kleine und mittelständische Kfz-Betriebe stehen zunehmend am Rande ihrer Existenz, da sie die hohen Kosten nicht mehr stemmen können.

Um Ihnen dabei zu helfen Energiekosten für Ihren Betrieb zu senken veranstaltet die ZDK am 19.10. von 9-10 Uhr ein Web-Seminar über Einsparmaßnahmen, die Sie für Ihren Betrieb ergreifen können, um Ihre Energiekosten zu senken.

Was Sie erwartet:

Kurze Einführung zu den aktuellen Energiepreisentwicklungen

Vorstellung des cloudbasierten E-Tools, mit dem sich Handwerksbetriebe einen Überblick über den eigenen Energieverbrauch verschaffen können.

Vorstellung Kfz-spezifische Maßnahmen zur Energieverbrauchsreduktion, die sich im Rahmen der MIE (Mittelstandsinitiative Energiewende und Klimaschutz)-Beratungen bewährt haben.

Kostenlose Anmeldung zum Webinar finden Sie hier: